STEBER- Douglas DC-3 - Rumpf GFK
Douglas DC-3 / C-47 von Modellbau Steber
Eine Legende der Lüfte, bei uns als detailgetreuer Nachbau mit einer Spannweite von 3,26m!
Im Original Hergestellt von der Douglas Aircraft Company, mit einer gebauten Stückzahl von 10.655 Exemplaren und 5.424 Lizenz Nachbauten ist die DC-3 (C-47) bis heute das meistgebaute Transportflugzeug! Bekannt wurde der Rosinenbomber in Deutschland während der Berliner Luftbrücke, durch ihre herausragende Leistung und Hilfe in einer sehr schwierigen Zeit.
Die DC-3 ist nicht „nur“ unter Rosinenbomber bekannt, sondern wurde zum Beispiel bei der US Air Force Douglas C -47 und bei der Royal Air Force Douglas Dakota genannt. Entstanden aus der DC-1, von der nur 1 Stück als Prototyp gebaut wurde, entstand aufgrund der hervorragenden Flugeigenschaften die DC-2. Von der DC -2 wurden bereits 193 Flugzeuge gefertigt, das damalige Gegenstück zur Boeing 247. Die DC-3 als Nachfolger der DC-2 hatten Ihren Erstflug am 17.12.1935 und startete damals vom Flugplatz in Santa Monica. Zunächst wurde die DC-3 als „Sleeper Transport“ entwickelt und ermöglichte 28 Personen im Schlaf zu Reisen! Später wurde die Passagierkapazität auf 35 Personen erhöht. Die „Lady“ zeichnete sich durch Ihre Sicherheit, Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit aus. Das Entdecke im zweiten Weltkrieg auch schnell das Militär für sich und sogar einige Linienflugzeuge wurden für das Militär umgebaut. Hier entstanden die Versionen C-47, C-51, C-52, C-53, C-68, C-84 und C-117 mit den Spitznamen Skytrain und Skytrooper sowie R4D bei der US Marine.
Nach dem zweiten Weltkrieg, ab Oktober 1955, wurden auch 3 Exemplare der DC-3 bei der Deutschen Lufthansa eingesetzt. Einen Nachbau der Lufthansa D-CADE Version fliegen wir und ist auf den Bildern zu sehen (Beispielfotos).
Das Modell ist kein Einsteigermodell und natürlich nicht Kunstflugtauglich, zeichnet sich aber durch hervorragende Flugeigenschaften aus und ein unvergessliches Flugbild.
Das Abfluggewicht liegt bei ca. 18 Kg in der elektrischen 20S Version.
Inhalt:
Modell: DC-3 Rumpf (Einzeln)
Maßstab: ca. 1:8,9
Material: GFK
Rumpf: GFK einteilig (GFK Semi Scale - mit Nieten)
( Hinweis: Auch passend für ehem. Fiber Classics DC-3 )
Lieferung per Sperrgut !
Eine Legende der Lüfte, bei uns als detailgetreuer Nachbau mit einer Spannweite von 3,26m!
Im Original Hergestellt von der Douglas Aircraft Company, mit einer gebauten Stückzahl von 10.655 Exemplaren und 5.424 Lizenz Nachbauten ist die DC-3 (C-47) bis heute das meistgebaute Transportflugzeug! Bekannt wurde der Rosinenbomber in Deutschland während der Berliner Luftbrücke, durch ihre herausragende Leistung und Hilfe in einer sehr schwierigen Zeit.
Die DC-3 ist nicht „nur“ unter Rosinenbomber bekannt, sondern wurde zum Beispiel bei der US Air Force Douglas C -47 und bei der Royal Air Force Douglas Dakota genannt. Entstanden aus der DC-1, von der nur 1 Stück als Prototyp gebaut wurde, entstand aufgrund der hervorragenden Flugeigenschaften die DC-2. Von der DC -2 wurden bereits 193 Flugzeuge gefertigt, das damalige Gegenstück zur Boeing 247. Die DC-3 als Nachfolger der DC-2 hatten Ihren Erstflug am 17.12.1935 und startete damals vom Flugplatz in Santa Monica. Zunächst wurde die DC-3 als „Sleeper Transport“ entwickelt und ermöglichte 28 Personen im Schlaf zu Reisen! Später wurde die Passagierkapazität auf 35 Personen erhöht. Die „Lady“ zeichnete sich durch Ihre Sicherheit, Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit aus. Das Entdecke im zweiten Weltkrieg auch schnell das Militär für sich und sogar einige Linienflugzeuge wurden für das Militär umgebaut. Hier entstanden die Versionen C-47, C-51, C-52, C-53, C-68, C-84 und C-117 mit den Spitznamen Skytrain und Skytrooper sowie R4D bei der US Marine.
Nach dem zweiten Weltkrieg, ab Oktober 1955, wurden auch 3 Exemplare der DC-3 bei der Deutschen Lufthansa eingesetzt. Einen Nachbau der Lufthansa D-CADE Version fliegen wir und ist auf den Bildern zu sehen (Beispielfotos).
Das Modell ist kein Einsteigermodell und natürlich nicht Kunstflugtauglich, zeichnet sich aber durch hervorragende Flugeigenschaften aus und ein unvergessliches Flugbild.
Das Abfluggewicht liegt bei ca. 18 Kg in der elektrischen 20S Version.
Inhalt:
Modell: DC-3 Rumpf (Einzeln)
Maßstab: ca. 1:8,9
Material: GFK
Rumpf: GFK einteilig (GFK Semi Scale - mit Nieten)
( Hinweis: Auch passend für ehem. Fiber Classics DC-3 )
Lieferung per Sperrgut !